Customize mediahouse GmbH-Logo in Blau
Ruth Kappacher, Geschäftsführerin bei CUSTOMIZE mediahouse GmbH

RUTH KAPPACHER

Geschäftsführung

Voller Tatendrang und Engagement, unaufhaltsam daran interessiert, gute Ideen mit hohem Kundennutzen in die Realität umzusetzen. Davon profitieren ihre Kund*innen. Und ihr Team. Und das seit über 20 Jahren. Ihren beruflichen Lebensweg prägte maßgeblich der Aufbau des eigenen Unternehmens mit Gründungsjahr 2012, das inzwischen mit dem German Brand Award für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet wurde. Ruth ist stolz auf die erfolgreiche Marktetablierung des größten Österreichischen Frauenmagazins, das sie Print und Online gemeinsam mit ihrem Team zum Erfolg geführt hat. Als Unternehmerin und Gründerin sieht sie die digitalen Technologien als Chance und positiven Treiber – für ihre Kund*innen gleichermaßen wie für die Weiterentwicklung von CUSTOMIZE. Vertrauen, Harmonie und Offenheit sind ihr wichtig, diese findet sie ihn ihrem Team, das immerhin das Herzstück von CUSTOMIZE ist.

ruth.kappacher@customize.at

+43 (0)664 452 10 98

Mareike Steger, Chefredakteurin bei CUSTOMIZE mediahouse GmbH

MAREIKE STEGER

Online Redaktion

Gebürtige Norddeutsche, Ex-Wienerin, Neo-Salzburgerin und Europäerin im Herzen: Mareike Steger, ist seit Mai 2019 im Salzburger Team als Online-Chefredakteurin. In ihrem Handgepäck: eine exzellente Ausbildung an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg, bald 20 Jahre Erfahrung im Print- und Onlinejournalismus österreichischer und deutscher Medien, darunter mehrere Jahre in leitender Position. Plus: der unerschütterliche Glaube daran, eines Tages doch noch Dialekt sprechen zu lernen. Eine Arbeitskultur, die von Offenheit, Glaubwürdigkeit und Zusammenarbeit auf Augenhöhe geprägt ist, ein großartiges Projekt und die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren – das alles lässt sie gerne Teil von CUSTOMIZE sein. Privat ist sie ein Kultur- und Familienmensch, sie mag ihren Garten und liebt das Meer, lässt sich jedoch in Salzburg durchaus vom Bergpanorama begeistern. Nur mit dem Schnürlregen hat sie als passionierte Radfahrerin noch ein Wörtchen zu reden.

mareike.steger@customize.at

+43 (0)660 905 18 00

Susi Kainhofer, stellvertretende Chefredakteurin bei CUSTOMIZE mediahouse GmbH

SUSI KAINHOFER

Online Redaktion

Susanne, aber lieber Susi genannt, verstärkt seit Ende 2019 das CUSTOMIZE Team als Beauty-Redakteurin für Online-Medien. Schon als Kind konnte sie Stunden damit verbringen ihren Puppen ein neues „Make-up“ zu verpassen, später im Berufsleben setzte die studierte Publizistin ihre Leidenschaft für Schönheit in zahlreichen Editorials bei namhaften österreichischen Magazinen um. Beruflich wie privat schätzt Susi Offenheit und Ehrlichkeit – einer der Gründe, warum sie so gerne Teil des CUSTOMIZE Teams ist.

susanne.kainhofer@customize.at

+43 (0)660 63 00 697

Annalina Jegg, Redakteurin bei CUSTOMIZE mediahouse GmbH

ANNALINA JEGG

Online Redaktion

Annalina – kurz Ina – ist seit Anfang August 2019 mit von der Partie. Sie schreibt und redigiert Artikel und findet’s super. Denn Schreiben ist ihre Leidenschaft, schon seit ihrer Kindheit. Als gelernte Kinderpflegerin hat sie vor allem bei den Themen Erziehung und Familie relevante Erfahrungen gesammelt, die in ihre Arbeit einfließen. Ihre zusätzliche Ausbildung zur diplomierten Heilpflanzen-Therapeutin rundet ihre Expertise rund um die Themenfelder Leben, Gesundheit und Psyche ab. An CUSTOMIZE schätzt sie die familiäre Arbeitsatmosphäre und dass alle Kollegen Spaß daran haben, mitzuwirken. Wenn sie einmal nicht schreibt, liest Ina, ist draußen in der Natur oder backt. Außerdem reist die gebürtige Bayerin für ihr Leben gerne. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

annalina.jegg@customize.at

+43 (0)660 231 66 96

Victoria Schaffer, Fotografin & Fotoredakteurin bei CUSTOMIZE mediahouse GmbH

Victoria Schaffer

Fotoredaktion

Victoria Schaffer, zwar in Salzburg aufgewachsen, lebt aber bereits nun mehr als die Hälfte ihres Lebens in unserer schönen Hauptstadt Wien und das soll vorerst auch so bleiben. Fast immer auf der Suche nach der richtigen Einstellung, macht ihr die Aufgabenstellung für eine photographische Umsetzung am meisten Freude. Dann erkennt sie buchstäblich ihren Requisitenschatz, ein Fundus an schönen Dingen.
Interessen: Psychoanalyse, Gestaltung, Kinderbuch Literatur – hier kann sie Stunden verlieren, ohne es wirklich zu bemerken. ‚Der Weg ist das Ziel.‘ – ob als freie Photographin, Fotoredakteurin, Netzwerkerin und Mama verschafft ihr dieser Gedanke durchaus Freiheit, jedoch wird die Umsetzung erst im Team bei den meisten Projekten so richtig spannend.

Our People

Ein Team. Zwölf Branchen. Zwanzig Expert*innen.
Aufgeweckt, authentisch, außergewöhnlich.

Das sind wir. Redakteur*innen und Data-Journalist*innen, Designer*innen, Social Media Manager*innen, Sales Manager*innen und Marketer*innen. Wir vereinen großes Know-how im Vertrieb mit Data-Qualitätsjournalismus und einer werteorientierten Content-Gestaltung. Mit einem gemeinsamen Nenner: Ihrem Erfolg.