Customize mediahouse GmbH-Logo in Blau

Ruth Drack-Kappacher

Geschäftsführung

Voller Tatendrang und Engagement, unaufhaltsam daran interessiert, gute Ideen mit hohem Kundennutzen in die Realität umzusetzen. Davon profitieren ihre Kund*innen. Und ihr Team. Und das seit über 20 Jahren. Ihren beruflichen Lebensweg prägte maßgeblich der Aufbau des eigenen Unternehmens mit Gründungsjahr 2012, das inzwischen mit dem German Brand Award für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet wurde. Ruth ist stolz auf die erfolgreiche Marktetablierung des größten Österreichischen Frauenmagazins, das sie Print und Online gemeinsam mit ihrem Team zum Erfolg geführt hat. Als Unternehmerin und Gründerin sieht sie die digitalen Technologien als Chance und positiven Treiber – für ihre Kund*innen gleichermaßen wie für die Weiterentwicklung von CUSTOMIZE. Vertrauen, Harmonie und Offenheit sind ihr wichtig, diese findet sie ihn ihrem Team, das immerhin das Herzstück von CUSTOMIZE ist.

ruth.kappacher@customize.at

+43 664 452 10 98

Mareike Steger

Chefredaktion

Gebürtige Norddeutsche, Ex-Wienerin, Jetzt-Salzburgerin und Europäerin im Herzen: Mareike Steger, ist seit Mai 2019 im Salzburger Team als Chefredakteurin. In ihrem Handgepäck: eine exzellente Ausbildung an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg, bald 20 Jahre Erfahrung im Print- und Online-Journalismus für österreichische und deutsche Medien, darunter mehrere Jahre in leitender Position.  Eine Arbeitskultur, die von Offenheit, Glaubwürdigkeit und Zusammenarbeit auf Augenhöhe geprägt ist, großartige Projekte und die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren – das alles lässt sie gerne Teil von CUSTOMIZE sein. Privat ist sie ein Kultur- und Familienmensch, sie mag ihren Garten und liebt das Meer, lässt sich jedoch in Salzburg durchaus vom Bergpanorama begeistern. Nur mit dem Schnürlregen hat sie als passionierte Radfahrerin noch ein Wörtchen zu reden. Ein Grund dafür, warum sie neuerdings ein Auto-Abo hat.

mareike.steger@customize.at

+43 660 905 18 00

Lena-Mae Weidl

Grafik & Design

Grafikerin mit Herz und Blut: Meine kreative Reise begann schon in meiner Kindheit. Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Kunst in jeglicher Hinsicht entdeckt und mich in verschiedene kreative Projekte gestürzt. Malen, Basteln und Sachen zu konstruieren waren meine liebsten Beschäftigungen, und ich fand immer einen Weg, meine Ideen zum Leben zu erwecken. Mit der Zeit entwickelte sich meine Liebe zur Kunst zu einer klaren Berufung. Ich wusste, dass ich mein Leben der Kreativität widmen will und wurde Grafikerin.

lena-mae.weidl@customize.at

+43 660 15 49 199

Moritz Weinstock

Redaktion

Notizbuch, Kamera, Laptop und Smartphone. Leben heißt für mich festhalten – analog wie digital. Immer mit dabei: mein iPod Shuffle. Weil ich alte Technik genauso gern mag, wie den neusten heißen Scheiß – Verzeihung, aber die Mischung macht’s eben, auch sprachlich. Deshalb schreibe ich über alles mögliche. Von Motorrad bis Burnout, von Design bis Vitamin-D. Hauptsache: Mehrwert! Für mich und die Leser*innen. Sonst bleibt der Spaß auf der Strecke und die Aufrufzahlen im Keller. Und das muss nicht sein, schon gar nicht heute.

moritz.weinstock@customize.at

+43 660 63 00 697

Annalina Jegg, Redakteurin bei CUSTOMIZE mediahouse GmbH

Annalina Jegg

Redaktion

Annalina – kurz Ina – ist seit Anfang August 2019 mit von der Partie. Sie schreibt und redigiert Artikel und findet’s super, denn Schreiben ist ihre Leidenschaft. Als gelernte Kinderpflegerin hat sie vor allem bei den Themen Erziehung und Familie relevante Erfahrungen gesammelt, die in ihre Arbeit einfließen. Ihre zusätzliche Ausbildung zur diplomierten Heilpflanzen-Therapeutin rundet ihre Expertise rund um die Themenfelder Leben, Gesundheit und Psyche ab. An CUSTOMIZE schätzt sie die familiäre Arbeitsatmosphäre und dass alle Kollegen Spaß daran haben, mitzuwirken. Wenn sie einmal nicht schreibt, liest Ina, ist draußen in der Natur oder backt. Außerdem reist die gebürtige Bayerin für ihr Leben gerne. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Paul Vetter, Managing Director der Vetter & Talents GmbH

Paul Vetter

Senior Web, SEO & SEA Consultant

Paul unterstützt seit 2015 die CUSTOMIZE mediahouse GmbH als Senior Web, SEO & SEA Consultant. Schon im Jahr 1996 entwickelte er als Schüler seine ersten Webseiten und optimierte sie für Altavista und Yahoo, die damals führenden Suchmaschinen als es Google noch gar nicht gab. Er ist also seit der Geburtsstunde von Google dabei, wenn es um Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Online Marketing geht. Wenn er nicht grad vor dem Bildschirm sitzt und an Webseiten oder Online-Marketing-Maßnahmen werkelt, fährt er mit seinem geliebten Bulli und seiner jungen Familie quer durch Europa.

Our People

Ein Team. Zwölf Branchen. Zwanzig Expert*innen.
Aufgeweckt, authentisch, außergewöhnlich.

Das sind wir. Redakteur*innen und Data-Journalist*innen, Designer*innen, Social Media Manager*innen, Sales Manager*innen und Marketer*innen. Wir vereinen großes Know-how im Vertrieb mit Data-Qualitätsjournalismus und einer werteorientierten Content-Gestaltung. Mit einem gemeinsamen Nenner: Ihrem Erfolg.