Ruth Kappacher

Ruth Kappacher
Team Wien & Salzburg
Inhaberin, Gründerin, Geschäftsführerin

Voller Tatendrang und Engagement, unaufhaltsam daran interessiert, gute Ideen in die Realität umzusetzen. Davon profitieren ihre Kunden. Und ihre Mitarbeiter. Und das seit über 20 Jahren. Ihr beruflicher Lebensweg wurde maßgeblich durch das active beauty Magazin von dm drogerie markt geprägt. Ruth wurde im März 2003 das Magazin anvertraut, seitdem arbeitet das Team rund um Ruth am Erfolg des Magazins. Und der lässt sich sehen. Mit innovativer moderner Gestaltung des Magazins, großer Überzeugungsarbeit bei Industrie & Anzeigenkunden, aber auch durch nachhaltige langfristige Kooperationen und einige Nachtschichten konnte sich das active beauty Magazin am Markt behaupten. Enorme Bekanntheit sowie große Beliebtheit durch stetig weiter entwickelte Vertriebskanäle hat das Magazin zu dem gemacht, was es heute ist: Österreichs größtes Frauenmagazin. Und wie gesagt: Hinter jedem erfolgreichen Magazin steht eine Frau.

Aleksandar Djordjevic

Aleksandar Djordjevic
Team Wien
Anzeigeproduktion und -koordination

Aleksandar, kurz Aleks, ist seit September 2018 bei customize. Im Team arbeiten, zusammenhalten, offen sein für Neues – das sind seine Wohlfühlfaktoren. Aleks sitzt an der Schnittstelle zwischen Industrie und Kunden und bringt dort seine Talente für Anzeigeproduktion und -koordination ein. Gut für uns, denn auf ihn ist Verlass. Was er an seiner Arbeit mag? Er kann sein Wissen aus dem berufsbegleitenden Studium „Marketing & Sales“ einfließen lassen, er kennt die Arbeit in Konzernen und setzt die gesammelten Erfahrungen im Sinne unserer Kunden um. Und er genießt die familiäre Atmosphäre, die customize prägt. Seine Freizeit teilt er gerne mit seinen Freunden und seinem Hund ”Teddy“.

Laura Schwab

Laura Schwab
Team Wien
Marketing & Sales

Nach einigen Jahren im Tourismus und einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland, startete Laura im Herbst 2016 ihr berufsbegleitendes Studium im Bereich Marketing & Sales. Mit dem Wunsch sich beruflich zu verändern, stieß sie Mitte August 2018 auf das customize Team. Print-Magazine türmen sich neben ihr zu meterhohen Stapeln, selten sieht man sie ohne Magazin durchs Leben schreiten, Magazine sind ihr geistiges Futter. Voilá! Der Bereich Marketing & Sales, darunter das tatkräftige Mitwirken an der Magazinproduktion, fallen in ihr Aufgabengebiet. Ein regelmäßiger Austausch mit Redaktion und Industrie gehört für sie dazu, bei Abwicklung und Einbindung redaktioneller Beiträge, Gewinnspiele sowie Kooperationsanfragen ist sie ein Profi. Die Arbeit bei customize ermöglicht es Laura sich täglich in einem familiären Umfeld weiterzuentwickeln und Ideen zu realisieren. Gemeinsame berufliche Ziele und der starke Zusammenhalt im Team tragen dazu bei, dass sie langfristig ein Teil von customize sein möchte.

Susanne Kainhofer

Susanne Kainhofer
Team Wien
Online Redaktion

Susanne, aber lieber Susi genannt, kehrt nach ihrer Babypause zurück ins Berufsleben und verstärkt ab sofort das customize Team als Beauty-Redakteurin für active beauty Online. Schon als Kind konnte sie Stunden damit verbringen ihren Puppen ein neues „Make-up“ zu verpassen, später im Berufsleben setzte die studierte Publizistin ihre Leidenschaft für Schönheit in zahlreichen Editorials bei namhaften österreichischen Magazinen um. Beruflich wie privat schätzt Susi Offenheit und Ehrlichkeit - einer der Gründe, warum sie so gerne Teil des customize Teams ist.

Mareike Steger

Mareike Steger
Team Salzburg
Online Chefredaktion

Gebürtige Norddeutsche, Ex-Wienerin, Neo-Salzburgerin und Europäerin im Herzen: Mareike Steger, seit Mai 2019 im Salzburger Team, ist Chefredakteurin für active beauty Online. In ihrem Handgepäck: eine exzellente Ausbildung an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg, bald 20 Jahre Erfahrung im Print- und Onlinejournalismus österreichischer und deutscher Medien, darunter mehrere Jahre in leitender Position. Plus: der unerschütterliche Glaube daran, eines Tages doch noch Dialekt sprechen zu lernen. Eine Arbeitskultur, die von Vertrauen, Offenheit, Glaubwürdigkeit und Zusammenarbeit auf Augenhöhe geprägt ist, ein großartiges Projekt und die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren – das alles lässt sie gerne Teil von customize sein. Privat ist sie ein Kultur- und Familienmensch, sie mag ihren Garten und liebt das Meer, lässt sich jedoch beim Blick aus dem Salzburger Büro durchaus vom Bergpanorama begeistern. Nur mit dem Salzburger Schnürlregen hat sie als passionierte Radfahrerin noch ein Wörtchen zu reden.

Mirjam Muckenhuber

Mirjam Muckenhuber
Team Salzburg
Content Manager

Mirjam ist seit September 2018 im Team von customize Digital. Sie managt die operative Schnittstelle rund um die Online-Magazine, ist sowohl für den On-Page als auch für den Off-Page Auftritt der Webseiten zuständig und glänzt durch ihr Know-how in Sachen SEO. Mit dem Wiener Team arbeitet sie eng an den Umsetzungen von Kampagnen und redaktionellen Einbindungen zusammen und meistert durch ihre durchdachte Projektorganisation jedes gesteckte Ziel. Für Mirjam steht das customize Team nicht nur für Arbeit, sondern für viel mehr: Lebensfreude, Leidenschaft, Familie, Geborgenheit, Einsatzbereitschaft und Herzlichkeit. Ihre Freizeit verbringt Mirjam gerne mit ihrer Familie, ein gutes Buch, lange Spaziergänge und Wanderungen in den Bergen bringen ihr neue Energien.

Annalina Jegg

Annalina Jegg
Team Salzburg
Online Redaktion

Annalina – kurz Ina – ist „die Neue“ im Team customize und seit Anfang August 2019 mit von der Partie. Sie schreibt und redigiert Artikel für das active beauty Online-Magazin - und findet’s super. Denn schreiben ist ihre Leidenschaft, schon seit ihrer Kindheit. Als gelernte Kinderpflegerin hat sie vor allem beim Thema Erziehung relevante Erfahrungen gesammelt, die in ihre Arbeit einfließen. An customize schätzt sie die familiäre Arbeitsatmosphäre und dass alle Kollegen Spaß daran haben, mitzuwirken. Wenn sie mal nicht schreibt, liest Ina, ist draußen in der Natur oder backt. Außerdem reist die gebürtige Bayerin für ihr Leben gerne. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

CONTACT CUSTOMIZE.




CUSTOMIZE Wien
Testarellogasse 24/Top 17
1130 Vienna, Austria
office@customize.at
+43 (0)-1-4119530
CUSTOMIZE Salzburg
Moosstraße 37/Top 4
5020 Salzburg, Austria
office@customize.at
+43 (0)-662-274007